Home

Das Fortbildungsangebot im Detail

Kinder fragen nach Gott

Theologisieren mit Kindern II

von 15:30 bis 18:00 Uhr

Wohl jedes Kind auf der Welt stellt sich irgendwann die Fragen: Gibt es Gott überhaupt? Wie sieht er aus? Wo ist er? Hat Gott auch eine böse Seite? Wenn ich bete, hört er mich überhaupt?
In der Veranstaltung werden didaktische und methodische Wege vorgestellt und reflektiert, die die aufgeworfenen Fragen nicht vorschnell beantworten, sondern den Kindern einen Diskurs aufzeigen, der ihnen ermöglicht, eigene Antworten zu finden und zu erproben. Praktische Unterrichtsideen zeigen, dass auch ein strukturierter Unterricht offen und prozessorientiert sein kann.

Referentin
Gisela Scherer

EFWI-Nr.
17EA990003

Anmeldungen

- telefonisch 06352 5442
- mit einer Mail an rpz.kirchheimbolanden(at)evkirchepfalz.de