Home

26. Februar 2018 - Nachmittagskonferenz

"Digitale Tools & Learningapps im Religionsunterricht"

Was den kreativen Umgang von Onlinetools und Apps angeht, sind viele unserer Schülerinnen und Schüler uns längst voraus. Welche Onlineangebote oder Smartphoneapps können den Religionsunterricht in der Tat bereichern? Wie setzen wir digitale Tools lernförderlich im Unterricht ein? Wie nutzen wir die digitalen Kompetenzen unserer Schülerinnen und Schüler motivierend für methodisch neue Wege?
Christian Günther, Medienbeauftragter des Amts für Religionsunterricht, führte uns auf dieser Nachmittagskonferenz am Beispiel von learningapps.org ein in die Welt des digitalen Lernens. Ganz praxisorientiert probierte er mit den Teilnehmenden das Webangebot von Learningapps aus und stellte Einsatzmöglichkeiten im Unterricht vor.

Referent: Christian Günther (Medienbeauftragter des Amts für Religionsunterricht)
Datum: 26.02.2018, 15.00 - 17.30 Uhr
Ort: Medienzentrale, Roßmarktstraße 4, 67343 Speyer
EFWI-Nr.: 18EA110001