Home

Das Fortbildungsangebot im Detail

Aufeinander zugehen - Gemeinsam Schätze teilen

Christliche und islamische Geschichten, Lieder und Ideen für die interreligiöse Begegnung in Kita und Schule.

Ein Studientag mit Reinhard Horn und Michael Landgraf von 9 bis 16 Uhr

Viele Geschichten der Bibel und des Koran drehen sich um dieselben Personen, seien es Abraham und Ibrahim, Mose und Musa oder Jesus und Isa. Sogar die Geschichte von der Geburt Jesu wird im Koran erzählt – mit einem etwas anderen Blick auf das Geschehen. Der Schatz der Heiligen Schriften zeigt, dass wir uns in Vielem nah sind, dass es aber dennoch den Schritt aufeinander zu braucht.
Der Studientag mit basiert auf einem Buch- und CD-Projekt gleichen Namens. Nach einer Einführung in das interreligiöse Lernen anhand Heiliger Schriften stehen Erzählungen und Lieder im Mittelpunkt sowie deren unterrichtspraktische Umsetzung in der Primar- und Sekundarstufe.

Referenten

Reinhard Horn, Michael Landgraf

Info

RPZ Neustadt, rpz.neustadt(at)evkirchepfalz.de, 06321 33559

Anmeldung

Bitte nutzen Sie das Portal Fortbildung Online (EFWI 19EA550004)
Die Mittagsverpflegung bitten wir ggf. selbst zu organisieren. Einkaufsmärkte befinden sich in fußläufiger Nähe.

Stichwort Reisekosten