Home

Das Fortbildungsangebot im Detail

"Bereitet dem Herrn den Weg!"

Die Adventszeit bewusst erleben.

Ein Einkehrtag für Erwachsene von 9:30 bis 16:30 Uhr

Viele von uns erleben die Adventszeit als Endspurt für die Halbjahreszeugnisse. Sie setzen sich selbst und auch die Schülerinnen und Schüler unter Stress. 
Und doch ist in uns die Sehnsucht, die Adventszeit als besondere Zeit zu erleben, als Periode der Stille und Besinnung, der inneren Vorbereitung auf den und das, was kommt.
Dafür wollen wir uns zu Beginn des Advent einen ganzen Samstag Zeit nehmen, allein und gemeinsam, in Stille und Austausch,  mit Bildern und Musik… zunächst einmal ganz allein für uns, als Oase für die Seele. Aber wir werden feststellen, dass auch unser Religionsunterricht von unserer Haltung geprägt wird und dass wir kraftvoller wieder in den Alltag gehen.

Referent
Uwe Schutte, RPZ Kirchheimbolanden

Info
RPZ Kirchheimbolanden, rpz.kirchheimbolanden@evkirchepfalz.de, 06352 5442

Anmeldung

Bitte nutzen Sie das Portal Fortbildung online (EFWI 20EA990009)